FAQ

Eigentlich gibt es gar keine häufig gestellten Fragen, da mich Leute garnichts fragen bezüglich meines Webseitenkrams. Deshalb hier hauptsächlich Fragen, von denen ich will, dass sie mich Leute fragen und die ich hier präventiv beantworte:

Hast du wirklich den ganzen Scheiss selber gemacht? Fotos, Cartoons und alles?

Ja. Alles.

Gibt es Comichefte von dir zu kaufen?

Ja, das befindet sich allerdings noch ein bißchen im Aufbau. Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular mit entsprechendem Betreff, wenn du eins willst.

Ich habe eine eigene Webseite/blog/ähnliches und würde gerne einen deiner Comics darauf zeigen, wäre das möglich?

Prinzipiell ja, unter der Voraussetzung, dass ich als Urheber kenntlich gemacht und meine Website verlinkt wird. Außerdem möchte ich vorher immer explizit gefragt werden. Wenn du mich nicht fragst und einen meiner Cartoons (oder etwas anderes von mir) auf deiner Seite ausstellst, ist das eine Urheberrechtsverletzung und ich kann dich verklagen.

Ich hab den einen Comic nicht verstanden

Das kommt vor. Nein, ich erkläre ihn dir nicht. Witze gehen leicht kaputt wenn man sie erklärt und da hätte dann keiner was von.

Ich will dich gerne persönlich kennenlernen.

Das heisst, du bist auf meine Homepage gestoßen, ohne mich persönlich zu kennen? Das ist erstaunlich! Ich will dich auch kennenlernen!

Wie hast du deine Seite so gemacht?

Tja, WordPress halt. Leicht angepasstes twentytwelve theme. Nichts besonderes. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich ein ordentliches template.

Willst du nicht mehr von deiner Person auf deiner Seite preisgeben?

Ich habe eine Über mich – Seite unter „Kontakt“.

Wie kommst du bloß immer auf die Ideen für deine Comics?

Das ist eine rhetorische Frage, oder?